Motorumbau des 2.0 TSI T5/Golf 6 GTI
Werksangaben |
![]() Ausbaustufe 1 |
![]() Ausbaustufe 2 |
![]() Ausbaustufe 3 |
|
Leistung | 204 PS | 245 PS | 307 PS | 350-380 PS (Motorleistung) |
Drehmoment | 350 NM | 410 NM | 440 NM | 470-490 NM |
Umbauteile | Rothe Motorsport GmbH Klassische Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
|
Rothe Motorsport GmbH Spezial-Turbolader K04 (angepasst und optimiert)
Rothe Motorsport GmbH OEM-Hosenrohr (Downpipe) angepasst
Rothe Motorsport GmbH Druckrohre (handgeschweißt aus Aluminium), Lackierung in Wunschfarbe
Rothe Motorsport GmbH klassische Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Bei DSG-Fahrzeugen: (DQ-500 7-Gang) DSG-Softwareoptimierung (Drehmomentbeschränkung aufgehoben, Schaltzeiten verkürzt) |
Leistungskit Volkswagen T5 / T6 2,0 L TSI auf circa 350-380 PS und 470-490 NM, bestehend aus:
Rothe Motorsport Turbolader K04 (angepasst und optimiert) Rothe Motorsport Hosenrohr (Downpipe) mit HJS-Katalysator, in 76 MM (3") Rothe Motorsport Voll-Aluminium-Ladeluftkühler (handgeschweißt) Rothe Motorsport Voll-Aluminium-Druckrohre (handgeschweißt) Rothe Motorsport Klassische Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung Rothe Motorsport DQ-500 7-Gang DSG-Softwareanpassung (Drehmomentbeschränkung aufgehoben, Schaltzeiten verkürzt) |
|
Preis | 1.099,00 € * | 7.750,00 € * | 14.500,00 € * | |
Einbau | Inklusive ! * | 1.250,00 € * | Inklusive ! * | |
Teile- gutachten |
795,00 € * | 1.200,00 € * | - * |
Werksangaben |
![]() Ausbaustufe 1 |
![]() Ausbaustufe 2 |
![]() Ausbaustufe 3 |
|
Leistung | 211 PS | 255 PS | 340 PS | bis 400 PS |
Drehmoment | 280 NM | 350 NM | 410 NM | bis 500 NM |
Umbauteile | Rothe Motorsport GmbH Klassische Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung |
Volkswagen Golf 6 GTI Leistungskit 2, Endleistung: circa 340-360 PS, 410-440 NM
RM Turbolader K04 (angepasst & optimiert)
RM Ansaugung (Air-Intake)
RM Luftmassen-Messer
RM Zündkerzen (4 Stück)
RM Voll-Aluminium-Ladeluftkühler, inklusive Silikonschläuchen
RM Hosenrohr / Downpipe (Euro 5 tauglich)
Umbau auf AUDI S3 8P Schubumluftventil
RM Klassische Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Leistungsmessung Vorher- Nachher-
Option Schaltfahrzeuge: Sachs Performance Kupplung:Übertragbares Drehmoment bis 550 NM. Beinhaltet Druckplatte und starre Scheibe mit organischem Spezialbelag
Bei DSG-Fahrzeugen (DQ-250 Getriebe): DSG-Softwareoptimierung (Drehmomentbeschränkung aufgehoben, Schaltzeiten optimiert, Launch Control angepasst)
Option bei DSG-Fahrzeugen: Umbau auf eine verstärkte 7-Scheiben DSG-Kupplung (ausgelegt bis 600 NM), Aufpreis: 3.100,00€ |
Details & Preise bitte auf Anfrage. |
|
Preis | 899,00 € * | 6.399,00 € * | * | |
Einbau | Inklusive ! * | 1.575,00 € * | * | |
Teile- gutachten |
595,00 € * | 1.200,00 € * | * |
ab 150,00 € *
Vorher- / Nachher- Leistungsmessung auf unserem hauseigenen MAHA-Allrad-Prüfstand (LPS 3000)