Motorumbau des 3.0 T (Kompressor)
Werksangaben |
![]() Ausbaustufe 1 |
![]() Ausbaustufe 2 |
|
Leistung | 290 PS | 340-350 PS (je nach Generation und Eingangsmessung) | 435 PS |
Drehmoment | 420 NM | 500 NM | 520 NM |
Umbauteile | Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-Max Aufhebung
Achtung: Manche Generationen der verbauten Motor-Steuergeräte lassen sich sich optimieren bzw. tunen! Dies muss von Fall zu Fall individuell geprüft werden. In diesem Fall muss ein Zusatzsteuergerät verbaut werden. |
Optimierte Übersetzung des Kompressors Rothe Motorsport handgeschweißte Edelstahl-Abgasanlage in 76 MM, ab KAT Rothe Motorsport Ladeluftkühler Voll-Aluminium Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-Max Aufhebung
Achtung: Manche Generationen der verbauten Motor-Steuergeräte lassen sich sich optimieren bzw. tunen! Dies muss von Fall zu Fall individuell geprüft werden. In diesem Fall muss ein Zusatzsteuergerät verbaut werden. |
|
Preis | 1.799,00 € * | 9.750,00 € * | |
Einbau | Inklusive ! * | Inklusive ! * | |
Teile- gutachten |
1.200,00 € * | - * |
Werksangaben |
![]() Ausbaustufe 1 |
![]() Ausbaustufe 2 |
|
Leistung | 310 PS | 340-350 PS (je nach Generation und Eingangsmessung) | 435 PS |
Drehmoment | 440 NM | 500 NM | 520 NM |
Umbauteile | Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung / Zusatzsteuergerät (bei manchen Baujahren)
Achtung: Manche Generationen der verbauten Motor-Steuergeräte lassen sich sich optimieren bzw. tunen! Dies muss von Fall zu Fall individuell geprüft werden. In diesem Fall muss ein Zusatzsteuergerät verbaut werden. |
Geänderte Kompressor-Übersetzung Rothe Motorsport handgeschweißte Edelstahl-Abgasanlage in 76 MM (3"), ab KAT Rothe Motorsport Voll-Aluminium Ladeluftkühler, handgeschweißt Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Achtung: Manche Generationen der verbauten Motor-Steuergeräte lassen sich sich optimieren bzw. tunen! Dies muss von Fall zu Fall individuell geprüft werden. In diesem Fall muss ein Zusatzsteuergerät verbaut werden. |
|
Preis | 1.799,00 € * | 9.750,00 € * | |
Einbau | Inklusive ! * | - * | |
Teile- gutachten |
1.200,00 € * | - * |
Werksangaben |
![]() Ausbaustufe 1 |
![]() Ausbaustufe 2 |
|
Leistung | 333 PS | 400-410 PS (je nach Generation und Eingangsmessung) | 450 PS |
Drehmoment | 440 NM | 480-500 NM | 550 NM |
Umbauteile | Rothe Motorsport GmbH Klassische Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Achtung: Manche Generationen der verbauten Motor-Steuergeräte lassen sich nicht optimieren bzw. tunen! Dies muss von Fall zu Fall individuell geprüft werden. In diesem Fall muss eine Tuningbox verbaut werden! |
Geänderte Kompressor-Übersetzung (mehr Drehzahl möglich!) Rothe Motorsport handgeschweißte Edelstahl-Abgasanlage 76 MM (3") ab KAT Rothe Motorsport Ladeluftkühler Voll-Aluminium, handgeschweißt Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Achtung: Manche Generationen der verbauten Motor-Steuergeräte lassen sich sich optimieren bzw. tunen! Dies muss von Fall zu Fall individuell geprüft werden. In diesem Fall muss eine Tuningbox verbaut werden. |
|
Preis | 1.899,00 € * | 9.750,00 € * | |
Einbau | Inklusive ! * | - * | |
Teile- gutachten |
1.200,00 € * | - * |
ab 150,00 € *
Vorher- / Nachher- Leistungsmessung auf unserem hauseigenen MAHA-Allrad-Prüfstand (LPS 3000)